Nachdem das Update auf Windows 7 Home Premium bei meinem kleinen N110 so gut geklappt hat hab ich mir mittlerweile die Planung für die weiteren Upgrade Meilensteine angedacht. Trotzdem mein Q45 bereits mit der RC 7100 von Windows 7 bis nächstes Jahr laufen würde wird es das nächste Update Projekt. Hier wird Windows 7 Professionell seinen Platz finden. Da mein Q45 dann für eine gewisse Zeit mein Entwicklungsrechner werden wird muss hier einiges mehr an Software installiert werden. Visual Studio 2008 mit allen Tools dazwischen die ganzen Updates hier werde ich nicht mit einem Wochenende auskommen. Eingeplant habe ich hier insgesamt 6 Tage bis das Notebook einsatzbereit ist.

Bei meinem R510 werde ich wirklich warten bis Anfang Dezember mit dem Update auf Windows 7 Ultimate 64 Bit um sicher zu sein das die Treiber Versorgung gewährleistet ist. Somit habe ich anschließend 2 Entwicklungsrechner einmal mit 32 Bit Architektur und einmal mit 64 Bit ob das Vorteile bringt oder eher nicht wird sich dann zeigen.

