Nachdem ich seit dem 22.10 täglich mindestens 2 mal auf der Support Seite von Samsung nachgeschaut hatte ob es nun auch offizielle Windows 7 Treiber für mein N110 gibt, bin ich Freitag abend gegen 8 Uhr endlich fündig geworden!

Treiber als auch die Software für mein Netbook gibt es jetzt auch in den entsprechenden Versionen für Windows 7 was ich mir natürlich sofort herunter geladen habe. Die Hoffnung ist natürlich das einige Kritik Punkte sich nach der Treiberinstallation erledigen würden!

Die Hoffnungen

  1. Displayhelligkeit
    Nach dem einspielen der offiziellen Software für Windows 7 Easy Display Manager um die FN Tastenkombination für die Helligkeitsregelung benutzen zu können, wird es keine Sprünge mehr bei der Displayhelligkeit mehr geben.
  2. Bluetooth Dienste Erkennung
    Mit dem einspielen der offiziellen Windows 7 Treiber für die Broadcom Bluetooth Schnittstelle werden meine wenigen Bluetooth Geräte endlich vollständig unterstützt!
  3. Die Akkulaufzeit
    erhöht sich vielleicht nochmal um ein Stunde durch den Einsatz der optimierten Treiber!

Zusammengefasst sind nach der Installation der neuen Treiber Punkt 1 vollständig erledigt, bei Punkt 2 würde ich sagen sind etwa 85% der Hoffnungen erfüllt worden und zu Punkt 3 muss ich erst mal wieder eine Woche mit dem Netbook arbeiten. Also im großen ganzen würde ich sagen hat sich das ganze erst mal gelohnt. Mal sehen wie oft hier noch Treiberanpassungen von Samsung kommen bei den anderen Notebooks die ich von der Firma habe waren diese bis jetzt eher sporadisch! Allerdings waren die Funktionen dann immer alle abrufbar für die ganzen Geräte also in soweit konnte ich nie meckern!

